BUCHBESTELLUNG – „Chancen, Risiken und Perspektiven von NFTs im musealen Bereich“

Eine Handreichung zur Anwendung der NFT-Technologie anhand der Analyse ausgewählter Fallbeispiele

Die Union Stiftung und das Historische Museum Saar haben das Buch Buchbestellung: „Chancen, Risiken und Perspektiven von NFTs im musealen Bereich“ von Lea Eisenberg in der Reihe Publikationen des Historischen Museums veröffentlicht.

Seit wenigen Jahren ist es möglich, originale Fassungen musealer Werke als NFT (Non-Fungible Token) zu erwerben, d.h. als digitale Versionen mit eigenem Echtheits- und Eigentumszertifikat. Lea Eisenberg hat die Rolle von NFTs anhand ausgewählter Fallbeispiele und Interviews mit Expertinnen und Experten aus dem Museums- und Krypto-Bereich analysiert.

Jetzt bestellen – 19,90 Euro (inkl. Versandkosten)